SAN-Leistungsprüfung

FF Steyeregg, 02.02.2023

Am Samstag den 28.1.20123 fand die diesjährige SAN-Leistungsprüfung für die Bereichsfeuerwehrverbände Deutschlandsberg, Leibnitz und Radkersburg in Stallhof statt. Daran nahm auch die FF Steyeregg mit einem gemischten Trupp gemeinsam mit der FF ST.Peter im Sulmtal teil.

Bei der Prüfung wurde das theoretische wie auch das praktische Wissen der Prüfungsteilnehmer abgeprüft. Es galten im theoretischen Teil Fragen richtig zu beantworten und praktischen Teil galt es Stationen mit Aufgaben wie Herz-Lungen-Wiederbelebung, Druckverbände, Crash-Rettung oder das Verbringen von Patienten auf ein Tragetuch oder Schaufeltrage zu meistern.

Die Kameraden der Feuerwehr Steyeregg gratulieren LM.d.S. Nicole Konrad und natürlich auch die Kameraden von der FF ST.Peter im Sulmtal für dieser tollen Leistung und zum Erwerb des Sanitätsabzeichen in verschiedene Kategorien.