Wehr- und Wahlversammlung 2022

26.05.2022

Am Sonntag dem 22. Mai 2022 fand die diesjährige Wehrversammlung sowie die Wahlversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Steyeregg im Gasthof Toplerhof statt. Kommandant HBI Reinhold Korp konnte 32 Mitglieder der Wehr begrüßen, sowie unseren Bereichsfeuerwehrkommandant-Stv. BR Harl Heinz Hörgl, Abschnittsbrandinspektor ABI Karl Koch und in Vertretung von Herren Bürgermeister Vzbgm. August Nußmüller und Kontrollinspektor Josef Gosch. Der HBI berichtete über 10 Einsätze und 1380 Gesamtstunden welche die Mitglieder der FF Steyeregg im abgelaufenem Berichtsjahr 2021 geleistet haben. Die Beauftragten von Atemschutz, Sanität, Funk usw. berichteten über ihren jeweiligen Fachbereich, der Kassier trug den Rechnungsabschluss 2021 vor. Befördert wurde zum Hauptfeuerwehrmann OFM Andre Korp, zum Oberlöschmeister LM Michael Gutschi und LM Siegfried Zmugg und zum Brandmeister HLM Markus Masser . Dienstaltersstreifen erhielten für 5 Jahre Mitgliedschaft PFM Manfred Zmugg, für 20 Jahre Mitgliedschaft OBI Patrick Repolusk, HLM Wolfgang Mitterwald, HFM Daniel Kumpitsch, 25 Jahre Mitgliedschaft HLM Andreas Nußmüller, HLM Markus Masser, für 30 Jahre Mitgliedschaft HLM Johann Lüdecke, HLM Harald Kogelnik, HFM Günther Fürpaß, und für 40 Jahre Mitgliedschaft HLM Christian Weiss.

Folgende Kammeraden erhielten eine Auszeichnung:

das Verdienstkreuz in Bronze des BFV Deutschlandsberg                              OBI Patrick Repolusk

das Verdienstkreuz in Bronze des BFV Deutschlandsberg                              HFM. Andre Korp

das Verdienstkreuz in Silber des BFV Deutschlandsberg                                HBI Reinhold Korp

Medaille für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit                                                   HLM Markus Masser

Medaille für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit                                                   HLM d.S. Christian Lanzl

Medaille für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit                                                   HLM Harald Kogelnik

Medaille für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit                                                   HLM Andreas Nußmüller

Medaille für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit                                                   OBI a.D. Reinhold Korp

Medaille für 50 Jahre verdienstvolle Tätigkeit                                                   EHBM Peter Ebenberger

Abschließend bedankte sich HBI Reinhold Korp bei allen Kameraden für die gute Zusammenarbeit und schließt die Wehrversammlung mit einem Gut Heil

Direkt im Anschluss an die Wehrversammlung wurde die Wahlversammlung abgehalten. Diese wurde von Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Karl Koch geleitet. Zum neuen Kommandanten wurde Patrick Repolusk gewählt, welcher das Amt nun von Reinhold Korp übernimmt. Als Kommandant Stellvertreter wurde Michael Gutschi gewählt.

Wir gratulieren beiden und wünschen gutes Gelingen und gute Zusammenarbeit.