Wehrversammlung

Am Sonntag den 12. Jänner 2020 fand um 15:00 Uhr die Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Steyeregg statt. Viele Kameraden und Kameradinnen waren der Einladung gefolgt.
13.01.2020

HBI Reinhold Korp konnte den Bürgermeister Josef Waltl, Gemeindekassier Marlies Schuster, Kontrollinspektor Josef Gosch, den Bereichsfeuerwehrkommandant-Stv. BR Josef Gaich sowie den zuständigen Abschnittsfeuerwehrkommandanten ABI Karl Koch als Ehrengäste begrüßen. Im Bericht des Kommandanten wurde ein informativer Rückblick über die Einsätze, Übungen und Tätigkeiten der vergangenen 12 Monaten gegeben, in denen die Mitglieder einige Stunden leisteten.

In den Berichten der Fachdienste wurde von den Verantwortlichen ein Bericht der Tätigkeiten vorgetragen. Kamerad PMF Manfred Vugrin, JFM Tobias Lanz, und JFM Christoph Koch wurden als Feuerwehrmann angelobt.

Befördert wurden OFM Julia Wabnigg zum Hauptfeuerwehrmann und LM August Koch zum Oberlöschmeister

Dienstaltersstreifen erhielten für 5 Jahre Mitgliedschaft JFM Christoph Koch, für 15 Jahre Mitgliedschaft OLM Helmut Scartezzini, OFM Andre Korp und HFM Julia Wabnigg für 30 Jahre Mitgliedschaft LM August Koch und für 45 Jahre Mitgliedschaft HBI a.D. August Nussmüller und HLM Herbert Repolusk.

Zwei Kameraden erhielten eine Auszeichnung, das Verdienstkreuz in Bronze LM d.F. Siegfried Zmugg und das Verdienstzeichen Stufe 2 in Silber OLM Helmut Scartezzini

Abschließend bedankte sich HBI Reinhold Korp und bei allen Kameraden für die gute Zusammenarbeit, und schließt die Wehrversammlung mit einem 3-fachen Gut – Heil.