Motorradunfall in Kalkgrub!!!

Am Freitag dem 19 Mai kurz vor 17 Uhr wurde die FF-Steyeregg gemeinsam mit der FF-Bad Schwanberg zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

FF Steyeregg, 19.05.2023

Ein Motorradfahrer hat auf der B76 Radlpassstraße in Kalkgrub in einer Kurve einen Lkw überholt und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Motorradfahrer und seine Mitfahrerin stürtzen in einer Böschung und wurden dabei verletzt. Während die Verletzten Personen von den Rettungskräften des Roten Kreuzes versorgt wurde, bauten die Kammeraden der FF-Bad Schwanberg einen Brandschutz auf. Nachdem das Motorrad geborgen und beide Fahrzeuge von einem Abschleppunternehmen abgeholt wurden, konnte die Fahrbahn gereinigt werden und wurde wieder für den Verkehr freigeben.

Nach ca. 1,5 Stunden rückten wir ins Rüsthaus ein und es konnte wieder eine Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

 Eingesetzt waren: Polizei, Rote Kreuz, FF-Bad Schwanberg mit TLF und LF-B, FF-Steyeregg mit HLF 2-LB KLF-A und insgesamt 23 Mann