Traktorbergung für die Feuerwehr Steyeregg !!!

Heute Nachmittag kurz nach 16 Uhr wurden wir zu einem Technischen Einsatz gerufen!
07.04.2020

Durch ein technisches Versagen löste sich die Feststellbremse eines Traktors worauf dieser hangabwärts in einen Teich gerollt und komplett darin versunken ist. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. Das Fahrzeug wurde unter schwierigen Bedingungen mittels Seilwinde von unserem HLF herausgezogen. Aufgrund des Austrittes von Öl und Betriebsmittel musste die FF-Deutschlandsberg mit dem Ölschadensfahrzeug nachalarmiert werden um die ausgeflossenen Betriebsmittel im Teich zu binden. Nach ca. 3 Stunden rückten wir ins Rüsthaus ein.

Eingesetzt waren: Polizei, ÖF-Deutschlandsberg mit 2 Mann, FF-Steyeregg mit HLF 2-LB, KLF-A und 10 Mann

Videos

https://www.youtube.com/watch?v=wHxZhjQpYvA

https://www.youtube.com/watch?v=VsBR_RPIE3I

https://www.youtube.com/watch?v=s1vBfvs_ZoM