Monatsübung März

 

Am Freitag dem 17.03.2023 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Steyeregg zur Monatsübung gerufen.

18.03.2023

Bei der Monatsübung  beübten die Kameraden der FF Steyeregg die Brandbekämpfung bei einem Wirtschaftsgebäudebrand. Als Übungsannahme galt ein Brandausbruch in einer Garage mit einer vermissten Person. Die Person wurde im Innenangriff durch einen Atemschutztrupp gerettet, parallel dazu wurde mit weiteren Löschleitungen der Brand des Gebäudes bekämpft. Für die Wasserversorgung wurde eine Zubringleitung von nebenliegenden Teich hergestellt. Unsere eingesetzten Kameraden konnten die Anforderungen bravourös meistern. Abschließend wurde mittels Druckbelüftungsgerät das Übungsobjekt rauchfrei gemacht. Insgesamt waren 14 Mann an der Übung beteiligt. Nach Reinigung und Versorgung der Gerätschaften wurden die Kameraden im Anschluss von den beiden Übungsleitern, HBI Patrick Repolusk und OBI Michael Gutschi zur einer Jause eingeladen.