Jungs und Mädels gesucht!

Du bist zwischen 10 und 16 Jahre und auf der Suche nach Spaß und Action?

Dann bist Du bei der Feuerwehr genau richtig! Werde und zeige was in Dir steckt! Spannung, Action, Kameradschaft, ein tolles Team und jede Menge Spaß bereiten Dich auf deinen Aktivdienst bei der Feuerwehr vor.

Die Feuerwehrjugend ist eine außerschulische Jugendgemeinschaft und ein integrierter Bestandteil der Feuerwehr. Die Jugendlichen erfahren dabei die Grundbegriffe der Brandbekämpfung, Gerätekunde, Erster Hilfe, Zivilschutz und dergleichen mehr. Ein ganz besonderer Wert wird bei der Feuerwehrjugend auf Kameradschaft und soziale Kompetenz bei Sport und Spiel gelegt. So kann man bei Leistungsbewerben seine wettkämpferischen Ambitionen ausleben und dabei die erworbenen Kenntnisse unter Beweis stellen. Teamfähige Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren, die sich gerne für ihre Mitmenschen engagieren und täglich nach neuen Herausforderungen suchen, sind hier gefragt!

Derzeit gibt es in der Steiermark beinahe 6.000 Mädchen und Burschen zwischen dem 10. und 16. Lebensjahr in der Feuerwehrjugend.

Die steirischen Feuerwehren gehören zu den schlagkräftigsten Europas.
Doch die beste Einheit wird in ihrer Schlagkraft geschwächt, wenn sie nicht ständig erneuert wird.

Werde ein Teil der Feuerwehrjugend

Wir freuen uns auf dich, melde Dich jetzt an!
kommando@feuerwehr-steyeregg.at