Bestandene Kommandantenprüfung

Unser Kommandant-Stellvertreter OBI Michael Gutschi hat die Kommandantenprüfung erfolgreich abgelegt.

20.12.2023

Die Kommandantenprüfung ist verpflichtend für alle Führungskräfte in der Feuerwehr abzulegen. Michael hatte nun nach seiner Wahl zum OBI im Mai 2021 zwei Jahre Zeit diese nachzuholen und konnte diesen Erfolg für sich verbuchen.

Neben organisatorischen Fragen zur Feuerwehrverwaltung sind auch rechtliche Angelegenheiten  und Branschutz neben anderen Inhalten Thema dieser Prüfung. Diesen umfangreichen Stoff bekommt man in 4 Tagen in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring eingetrichtert und muss dies ebenso mit einer praktischen Hausarbeit vier Wochen später widergeben können.

OBI Michael Gutschi bestand diese schwierige Prüfung und erhielt dafür das "steirische Leistungsabzeichen in Bronze." Wir gratulieren!